Wie dem Zeitungsbericht und der Website der Stadt Lauchhammer zu entnehmen ist, gibt es aus uns unerklärlichen Gründen den Versuch, zu verhindern, dass sich die Mitglieder des Vereins Pro Lauchhammer e.V. in der Stadtverordnetenversammlung ehrenamtlich FÜR Lauchhammer engagieren.

Wir lieben unsere Stadt! Und das meinen wir auch so. Wir können überhaupt nicht nachvollziehen, was diesen Hass und Zorn auslöst. Im Gegenteil. Seit unserer Gründung spenden wir, setzen uns in ehrenamtlichen Stunden dafür ein, z.B. im Tiergehege noch bessere Bedingungen zu schaffen. Wir haben uns darum gekümmert, dass der Gedenkstein für die Grubenteichsiedler gesetzt werden konnte und vieles mehr. Und diese Arbeit in unserer Freizeit, die dem Wohl unserer Stadt gilt, führt zu Verunglimpfungen, Drohungen und vielem mehr. Wo genau ist der Fehler? Wir verstehen es nicht und sind fassungslos. Und noch mal: Mirko Buhr ist WÄHLBAR. Das hat auch der Eilantrag bei Gericht eindeutig entschieden. Wir sind sicher, dass die Bürger von Lauchhammer mündig genug sind, ihre ganz persönliche, demokratische Wahlentscheidung treffen zu können – ohne Manipulation. Wir wissen es, denn wir unterhalten uns mit den Menschen, die hier wohnen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.