Heute möchten wir mal wieder über das bürgerschaftliche Engagement in Lauchhammer-Süd berichten.

Dort treffen sich regelmäßig motivierte Einwohner, um ihren Stadtteil zu verschönern. Dabei hilft auch ein wenig die finanzielle Unterstützung aus dem Stadtteilfond des kommunalen Haushalts, für den wir uns besonders stark gemacht hatten. Natürlich kann der Südler-Treff auch zusätzliche Unterstützung, sei es materieller oder finanzieller Art, verkraften. Hier unterstützen wir gern im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten.

Nun aber etwas mehr zu den Projekten: auf dem zukünftigen Bolzplatz wurde eine Wildhecke angelegt, im Park am Bahnübergang steht nun eine Bank und im Kreuzungsbereich wurde ein Schaukasten aufgestellt, um über Termine und Vorhaben berichten zu können.

Wir können nur sagen WEITER SO! Viel Erfolg für eure Projekte und vor allem Durchhaltevermögen. Das ehrenamtliche Engagement ist unerlässlich für eine schöne und lebenswerte Stadt.