Nun sind unsere Stadtteilspaziergänge Geschichte. Wir haben uns in Lauchhammer Ost, Süd und West den Fragen, Wünschen und natürlich auch der Kritik der Einwohner gestellt. Immer dabei natürlich der Bürgermeister Mirko Buhr und Mitarbeiter der Verwaltung.

Wir sind jetzt in einer Auswertungsphase, um einen Fragen- und Aufgabenkatalog zu erarbeiten. Doch einiges ist schon jetzt deutlich geworden. Die Einwohner wollen mitgenommen werden, wollen Bürgernähe. Die Kommunalpolitik darf sich nicht auf Ausschüsse und Stadtverordnetenversammlung begrenzen. Der Bürger möchte verstehen, warum manche Dinge gehen und andere nicht. Vielfach waren es „Kleinigkeiten“, die aber individuell wichtig sind.

Wenn auch Sie/Du noch Ideen, Anregungen oder Wünsche an uns hast, kontaktiere uns gern über unsere Emailadresse info@pro-lauchhammer.de.

Folgt uns auf Facebook, so verpasst ihr auch in Zukunft keine Neuigkeiten.