Pro Lauchhammer e.V. unterstützt Förderverein Lebenswertes Kostebrau e.V. bei Vorbereitungen für Festlichkeiten

Trotz der gegenwärtigen Situation laufen in Kostebrau die Vorbereitungen für die 600-Jahr-Feier auf Hochtouren. Die Mitglieder des Vereins Pro Lauchhammer e.V. packten jetzt – unter den geforderten Hygieneregeln – tatkräftig mit an. Unter anderem mit vielen kräftigen Händen und technischer Unterstützung wurden die Kiesbetten für die Aufstellung von Tafeln mit der Geschichte des Dorfes ausgehoben und vorbereitet.

Ebenfalls halfen die Vereinsmitglieder dabei, Sitzgelegenheiten in Kostebrau vorzubereiten. Lutz Kunze, Vereinsvorsitzender des Fördervereins Lebenswertes Kostebrau e.V. hatte Kontakt zum Verein Pro Lauchhammer aufgenommen. Mirko Buhr, Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und Vereinsvorsitzender sagt dazu: „Wir freuen uns, wenn wir anderen Vereinen und damit allen Bürgern der Stadt helfen können. Auch in herausfordernden Zeiten ist es unsere Aufgabe, Lauchhammer und die Ortsteile voranzubringen.“ Gerade jetzt sei Kooperation und Zusammenhalt gefordert!